< Blue Noise Teil der Ausbildungsinitiative 100PRO!
30.06.2017 14:00 Alter: 82 days
Von: Pramschiefer, Björn

PM und Blue Noise veröffentlichen Plan für Fusion

Die PROFI MUSIK HANDELS GMBH und die BLUE NOISE VERANSTALTUNGSTECHNIK GMBH geben hiermit bekannt, dass ein Zusammenschluss geplant ist. Beide Unternehmen haben dazu jetzt ein Eckpunkte-Papier unterzeichnet und streben eine endgültige Fusionsvereinbarung zum nächstmöglichen Zeitpunkt an.

Die Fusion wird zwei etablierte Unternehmen der Medien- und Veranstaltungstechnik-Branche zusammenbringen und deren jeweilige Stärken nutzen. Durch den Zusammenschluss wird ein robustes, mittelständisches Unternehmen geschaffen. Dieses wird starke Positionen in Schlüsselregionen Norddeutschlands einnehmen und so ein diversifizierteres und ausgewogenes Portfolio vorweisen können. Darüber hinaus ermöglicht die Fusion die Entwicklung und Bereitstellung von innovativeren Dienstleistungen für die Kunden.

Der strategische Zusammenschluss von PM und Blue Noise wird die Präsenz erhöhen und dadurch von langfristigen Wachstumstrends profitieren. Diese Fusion bringt das Potential, die exzellenten Mitarbeiter und die erstklassigen Prozesse beider Unternehmen zusammen und bietet damit ein einzigartiges und attraktives Leistungsspektrum.

Highlights:

- Mit dem Zusammenschluss werden die einzigartigen Stärken aus dem Bereich Veranstaltungstechnik beider Unternehmen gebündelt und die etablierte Position von PM im Segment Medientechnik mit der operativen Exzellenz von Blue Noise kombiniert.

- Gemeinsam werden starke und sich ergänzende Positionen in Schlüsselmärkten erreicht. Dadurch wird ein breiteres und ausgewogenes Portfolio geschaffen.

- Das Ergebnis wird eine verbesserte Ausgangsbasis für innovative, verlässliche und kosteneffiziente Angebote sein.

Unternehmensführung
Es ist vorgesehen, dass das gemeinsame Unternehmen von Jonas Hellberg, Tobias Lange, Hendrik Rogel und Marc Schülert geführt werden soll.

Nächste Schritte
Beide Unternehmen gehen davon aus, dass in den kommenden Monaten alle notwendigen Schritte durchgeführt werden können, um eine endgültige Fusion zeitnah zu realisieren. In diesem Zuge wird es voraussichtlich im näheren Umfeld von Hamburg einen neuen, gemeinsamen Standort geben.

Über PM
PM Systemhaus für Medien- und Veranstaltungstechnik, früher bekannt unter dem Namen Profi Musik, überzeugt seit über 35 Jahren auf Veranstaltungen sowie in der Objektbetreuung und Integration mit technischem Knowhow, Sympathie und Leidenschaft.

Als gefragter und langjähriger Partner von Kulturbetrieben, der Industrie und der öffentlichen Hand verstehen wir es, unsere Kunden umfassend und zuverlässig zu betreuen und zu begeistern.

Unsere Mitarbeiter/innen an den Standorten Lüneburg, Wolfsburg und Dresden stehen Ihnen als kompetente Ansprechpartner sehr gerne zur Verfügung.

Über Blue Noise
Gegründet 1991 in Hamburg ist Blue Noise als Meisterbetrieb für Veranstaltungstechnik deutschlandweit ein erfahrener Partner für Tontechnik, Lichtdesign, Bühnenbau und Videotechnik.

Alles aus einer Hand, das verstehen wir unter Full-Service. Das bedeutet: kompetente, persönliche Beratung, kreative und dabei wirtschaftliche Lösungen, die individuell auf Veranstaltungen abgestimmt sind, sowie beste und zuverlässige Qualität.